Kerrygold Joghurt Pfirsich Maracuja

Wie im ersten Bericht beschrieben, war die Auswahl an Joghurts in meinem Market nicht besonders groß. Unter normalen Umständen hätte ich mir die Sorte also gar nicht gekauft. So habe ich dieser Sorte also mal eine Chance gegeben. Schmeckt mir ganz gut und die Pfirsichstücke geben einen guten Geschmack. Ich habe den Joghurt immer mit Müsli gegessen. Auch hier ist mir wieder zu viel Zucker im Joghurt. Der Fruchtanteil sollte genug Fruchtzucker enthalten, ein Zuckerzusatz halte ich nicht für nötig. Auch Aromen müssen nicht sein. Zwar sind sie „natürlich“, aber meist stammen die dann aus irgendwelchen im Labor gezüchteten Schimmelpilzen. Am besten weglassen, Joghurt mit soviel Fett und der hohe Fruchtanteil sollten reichen.

54545454

Die Schüssel Letti aus der Ittala-Serie Sarjaton ist ein echtes Highlight. Ihre perlgraue Farbe passt sich elegant in jede vorhandene Geschirrsammlung ein. Das  Zopfmuster passt sehr gut zu Kerrygold Joghurt. Erinnert das Muster doch an kuschlige Pullover aus Wolle von irischen Schafen die auf grünen Weiden grasen. Durch ihren flachen Boden hat die Schüssel einen guten Stand und wackelt nicht beim rühren. Die Schüssel hat ein Volumen von ca, 680 ml, bieten also genug Platz für viel Joghurt plus Müsli. Durch das dreidimensionale Muster liegt die Schüssel gut in der Hand und rutscht nicht weg.

777777

Veröffentlicht in Tester-Talk mit den Schlagworten , , , .