Kerrygold Joghurt Pfirsich Maracuja

Wie im ersten Bericht beschrieben, war die Auswahl an Joghurts in meinem Market nicht besonders groß. Unter normalen Umständen hätte ich mir die Sorte also gar nicht gekauft. So habe ich dieser Sorte also mal eine Chance gegeben. Schmeckt mir ganz gut und die Pfirsichstücke geben einen guten Geschmack. Ich habe den Joghurt immer mit …

Kerrygold Joghurt Blaubeere

Auf diese Sorte habe ich mich besonders gefreut, denn ich liebe Blaubeeren. Ich freue mich jedes Jahr auf die Blaubeerzeit und überbrücke die Wartezeit mit TK-Blaubeeren. Mir gefällt der Joghurt sehr gut und würde ihn auch weiterhin kaufen. Kann natürlich nicht mit frischen Blaubeeren mithalten. Besonders gut schmeckt die Kombination aus zwei Bechern Kerrygold Blaubeerjoghurt, …

Kerrygold Joghurt Orange

Mein Test begann mit der Sorte Orange. Eigentlich bin ich gar kein so großer Freund von Orange, besonders kleine Orangenstückchen schrecken mich eher ab. Ich war daher gespannt ob der Kerrygold Joghurt mich dennoch überzeugen könnte. Die Stücken waren dann eher kleine kurze Streifen und gaben dem Joghurt einen guten Geschmack und und ließen sich …

Erste Testerfahrungen mit dem Kerrygold Joghurt

Zunächst einmal eine kurze Einleitung zu meinem Kerrygold Joghurt Test. Bisher esse ich überwiegend Naturjoghurt, den ich dann mit Müsli und frischen Früchten wie Beeren oder Apfel mische. Fertig gemischte Fruchtjoghurts haben mir nie wirkliche zugesagt, besonders Aromen und der zu geringe Fruchtanteil wirken eher abschreckend. Daher war ich gespannt auf die Joghurts von Kerrygold. …

Ein letzter Test

Mit meinem vierten und letzen Bericht endet der Produkttest. Ich möchte mich bedanken, dass ich dabei sein durfte – und Verwandte und Freundinnen von diesem Joghurt überzeugen konnte. Den Kerrygold mit Apfelsinenstückchen habe ich getestet und dabei entdeckt, dass er mit 2 cl Grand Marnier Liquer  (weiniger oder mehr nach belieben) auch sehr gut schmeckt. Dazu …

Heute teste ich Heidelbeere

Ich habe mich dazu entschlossen, heute mal die Sorte Heidebeere der Kerrygold Joghurts zu probieren. Der Heidelbeergeschmack kommt gut zur Geltung, und das obwohl „nur“ 15% Fruchtanteil enthalten sind. Dafür sind auch Zitronen- und Holunderkonzentrate zu schmecken. Die leichte, angenehme Säure harmoniert gut zu einem Schokomuffin – das meinten auch meine Freundinnen, mit denen ich den …

Mein erster kurzer Eindruck

Ich habe mir die Sorte Erdbeere gekauft. Die Konsistenz ist etwas fester  und cremiger,als die sonstigen Joghurts, was gut ist. Die Erdbeerfruchtsückchen sind definitiv zu klein , dies ist jedoch keine Geschmacksbeeinträchtigung. Mein erstes Fazit : Ein feiner Dessertjoghurt,schmeckt nicht künstlich sondern naturbelassen.

Ein Fazit nach umfangreichem Durchfuttern

Unser Kühlschrank wurde zwischenzeitlich mit allen auf dem Markt erhältlichen Kerrygold Sorten gefüttert. Zeit also, dass auch wir uns durchfuttern. Der Kerrygold-Joghurt hat sich bei uns inzwischen als leckere Zwischenmahlzeit und hin und wieder auch als Frühstück etabliert. Insbesondere der Natur-Joghurt schmeckt super mit Früchten und Obst. Da der Fettgehalt relativ hoch ist, braucht man …

Neues Joghurt braucht mein Gaumen

Ich mag Joghurt für mein Leben gerne. Früher am liebsten Sahnejoghurt in allen möglichen fruchtigen Sorten. Dann bin ich auf Naturjoghurt umgestiegen, mit frischen Früchten, wegen der Gesundheit. Hörte ich doch meinen geliebten Papa sagen: “Kind, Du mußt Obst essen, das ist gesund!” Doch das ist auch ein wenig aufwendig. Immer dafür zu sorgen, leckere …

Der zweite Einzeltest der Kerrygold Joghurtsorten

Die Tester wurden wieder aktiv Nachdem es letzte Woche im Supermarkt ziemlich rar um die Joghurts bestellt war, konnte ich am Samstag noch einmal zuschlagen und die restlichen Einzelsorten kaufen. Das altbewährte Testteam, bestehend aus meinem Mann und mir, verkosteten in dieser Runde Rhabarber, Zitrone und Kirsche. 3 Sorten Joghurt im Test Kerrygold Joghurt mit …