Toll in Kurven!

Nach nun 2 Wochen…. merke ich nun doch dass es da doch das ein oder andere Vorurteil von meiner Seite aus gab. Das Geräusch und Fahrverhalten wirken sich in keiner Weise negativ auf den Komfort aus. Sie Laufen wirklich deutlich leiser als erwartet und das Federverhalten ist auch deutlich besser. Was sich aber überaus positiv …

Mein Abschlussfeedback

Nach nun 4 Wochen gebe ich nun mein Abschlussfeedback. Die Reifen haben einen guten Eindruck hinterlassen und meine Erwartungen absolut erfüllt. Ich habe nun rund weitere 2.000 km mit den Reifen hinter mir. In dieser Zeit gab es leider zweimal die Notwendigkeit einer Hochgeschwindigkeitsbremsung durchzuführen. Beide Male jeweils auf nasser Fahrbahn. Die Reifen haben dabei …

Eindrücke in der vierten Testwoche & Fazit

Die Hin- und Rückfahrt habe ich mir weit schlimmer vorgestellt und war dann froh, dass das Auto sich so leicht und sicher fahren ließ. Der Reifenwechsel wurde bei ca. 63.000 km durchgeführt, nun sind inzwischen 65.580 km auf der Uhr und der Durchschnittsverbrauch pendelt sich ein im Bereich des Langzeitdurchschnitts. Der Fahrkomfort ist weiterhin so …

Vorbereitungen für den Urlaub in Österreich

Wie viele von euch auch, hatte ich in dieser Woche die meiste Zeit das Auto abgestellt. Einige wenige kurze Fahrten zum Supermarkt, zur Tankstelle und zur Waschstraße waren nichts Besonderes, aber das Bild ließ sich sehen: (hier sieht man auch wieder, dass das Profil noch sehr gut und die Oberfläche wie neu aussieht. Den silbernen …

Keine Unauffälligkeiten!

Nach der gelegten Aufregung der ersten Woche probierte ich auf der täglichen Strecke einige Bremsmanöver bei 50 km/h (Vollbremsung – so wie in der Fahrschule gelernt 🙂 ). Hier fällt auf, dass das ABS früh einsetzte. Lag das am leicht ansetzendem Bodenfrost? Auch beim Beschleunigen, sobald der Bleifuß wieder zum Vorschein kam, setzte die Traktionskontrolle …

Sie machen sogar im Schnee eine gute Figur!

So, nun sind die Reifen 4 Wochen im Test und wir konnten wirklich sämtliche Fahreigenschaften und Straßenverhältnisse testen. Da es diese Woche bei uns sehr viel schneite und wir trotzdem mit dem Auto unterwegs sein mussten, bekamen wir einen Einblick wie sich die Reifen auf einer beschneiten Straße verhalten. Mit angepasster Geschwindigkeit hatten wir ein …

Fazit: Absolut empfehlenswert!

Ein wirklich gutes Produkt! Vielen Dank, dass ich dabei war! Es ist die vierte Testwoche. Mein Fahrgefühl mit den Bridgestone DriveGuard Winter Reifen ist super! Die Reifen von Bridgestone verfügen über gute Fahreigenschaften und guten Grip – das habe auch bei nasser Fahrbahn gemerkt. Positive Momente: hohe Sicherheit und Fahrkomfort, gutes Bremsen und Fahrverhalten auf …

Die Fahrt muss sicher sein und Spaß machen!

Nun habe ich die ersten 1.000 Kilometer mit den Bridgestone DriveGuard absolviert. Ich konnte die ersten Erfahrungen bei hohen Autobahngeschwindigkeiten machen, sowohl bei trockener als auch nasser Fahrbahn. Ich fahre recht viel beruflich, meistens dabei quer durch die Bundesrepublik und dabei natürlich überwiegend auf Autobahnen. Dabei sind mir zwei Dinge besonders wichtig: Die Fahrt muss …