Ein leckerer erster Eindruck

Nachdem ich unseren Kühlschrank gut mit einer ersten größeren Auswahl von Kerrygold-Joghurts bestückt habe, kann der Test beginnen. Bei den vielen verschiedenen Sorten muss man sich zunächst einmal entscheiden, womit man beginnt. Als leckeren Snack bzw. als Frühstück habe ich mir den Himbeer- und den Rhabarber-Joghurt mit zur Arbeit genommen. Der Himbeerjoghurt schmeckte sehr frisch. …

Vier Wochen mit dem Wurster

Wir wohnen zu zweit in einer Mietwohnung mit einem Mini-Balkon, auf dem man nicht grillen kann. Trotzdem schätzen wir eine gut gegrillte Bratwurst sehr. Im Rahmen der Testaktion habe ich den Wurster nun über vier Wochen getestet. Ich habe verschiedene Wurstsorten und Garzeiten ausprobiert und den Wurster zu zweit und in größeren Gruppen benutzt. Zeit …

Saucen Test Teil 2

Ich habe mich dazu entschieden, die Wurster-Saucen-Verkostung in 2 Teile aufzuteilen. So konnte ich mich besser auf die einzelnen Saucen bei der Verkostung konzentrieren. Hier kommt der zweite Teil meiner Saucen-Verkostung. Da aber reines probieren von Saucen langweilig ist, habe ich noch schnell 2 mittelgrobe Kräuter-Bratwürste „gewurstet“   Sauce 1: Der Burner Mittelgrober Senf. Schöne …

Saucen Test Teil 1

Heute Stand der erste Teil des Wurster-Saucen-Tests auf dem Plan. Ich habe mich dazu entschieden, die Wurster-Saucen-Verkostung in 2 Teile aufzuteilen. So konnte ich mich besser auf die einzelnen Saucen bei der Verkostung konzentrieren. Da aber reines probieren von Saucen langweilig ist, habe ich noch schnell zwei mittelgrobe Bratwürste „gewurstet“.   Sauce 1: Ladykiller Sehr …

Curry-Wurst „Bullenritt“

Heute gab es mal eine „schnelle“ Curry-Wurst zwischendurch. Nachdem die langersehnten „Wurster-Saucen“ ankamen, wurde auch direkt die Curry-Wurst-Sauce „Bullenritt“ getestet. Dieses Mal habe ich mittelgrobe Bratwürste genommen. Programm „dicke Wurst“, was 5 Minuten Garzeit entspricht.     Wie gehabt wurden zwei Würste in den Wurster eingelegt und der „Schieber“ nach unten gedrückt. Nach kurzer Aufheizphase …

Wurster – Abschließendes Fazit

Vier Wochen Testzeit neigen sich nun langsam aber sicher dem Ende zu, daher wird es nun Zeit für ein abschließendes Fazit zum Wurster von Severin. Vorweg genommen: Der Wurster hat mich überzeugt und bekommt einen festen Platz in meiner Küche. Anfangs war ich erst ein wenig skeptisch was den Wurster betrifft. Kann ein „Küchengerät“ perfekte …

Wurster Soßen – die idealen Wurstbegleiter

Gleich fünf unterschiedliche Soßen bietet Severin neben dem Wurster an. Von Senf bis hin zur Currysoße. Jede einzelne auf ihre Art speziell mit einem eigenen Geschmack. Diese Soßen bilden die idealen Begleiter zu jeder Wurst. Heulsoße Ein feurig scharfer Chilli-Curry-Ketchup, der jeden Gaumen zum Glühen bringt. Er kitzelt nicht nur Nerven sondern auch alle Sinne. …

Programm „Dünne Wurst“

Die Geflügelbratwurst ist über 20 cm lang und hat eine Durchmesser von ca. 25 mm. Der Wurster war noch leicht warm, demnach hat die Wurst auch nur exakt 4:30 Minuten gebraucht. Das Ergebnis ist eine perfekt goldbraun gebratene Wurst. Der erste Kommentar von meinen Kumpels hierzu war: „1000x mal geiler als in der Pfanne!“ Ich …

Die Reinigung des Wursters

Der Wurster ist ja wirklich praktisch. Wohin man ihn auch stellt, das Fett tropft in die vorgesehene Auffangschale und landet nicht auf dem Küchen- oder Wohnzimmertisch. Eine saubere Sache also. Wie sieht es aber aus, wenn man das Gerät reinigen muss? Der Wurster hat 3-4 Komponenten, die mehr oder weniger häufig gereinigt werden sollten. Ich …